Full 1
Motor-Yacht-Club Schaumburg e.V.
Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!
Full 1
Motor-Yacht-Club Schaumburg e.V.
Du wirst die Welt niemals richtig genießen, bis nicht das Meer durch Deine Adern fließt, dich der Himmel zudeckt und die Sterne Dich krönen.
previous arrow
next arrow

Unser neues Clubschiff

April 7, 2023

Seit dem 1. April war es für uns wie ein Traum, aber nun ist es endlich wahr geworden – wir haben unser Clubschiff gefunden! Nach intensiver Suche und zahlreichen Besichtigungen haben wir uns am 7. April dazu entschieden, dieses wunderbare Gefährt zu erwerben. Es handelt sich um eine Schute aus dem Jahr 1912, die in Saarburg ihren Ursprung hat.

Der Kauf war nur der erste Schritt, denn nun stand uns die spannende Aufgabe bevor, das Clubschiff sicher nach Balduinstein zu überführen. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren und wir uns mit dem Schiff vertraut gemacht hatten, brachen wir schließlich am 29. April zu unserer Überführungsfahrt auf.
Die Überführungsfahrt war eine einzigartige Erfahrung, die wir nicht so schnell vergessen werden. Von Saarburg aus begaben wir uns auf die malerischen Wasserwege und genossen dabei atemberaubende Landschaften und idyllische Orte entlang der Strecke. Das Clubschiff zeigte sich dabei von seiner besten Seite und bewies seine Seetauglichkeit.

Während der Fahrt haben wir zahlreiche Impressionen gesammelt, die wir gerne mit euch teilen möchten. Die Bilder zeigen das Clubschiff in all seiner Pracht, umgeben von der Schönheit der Natur und dem Glanz des Wassers. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das uns noch stärker als Team zusammengeschweißt hat.

Mit dem Erreichen unseres Ziels, Balduinstein, endete unsere Überführungsfahrt erfolgreich. Das Clubschiff hat nun seinen neuen Heimathafen erreicht und wird uns in Zukunft unvergessliche Momente und Abenteuer bescheren.

Wir sind unglaublich stolz und glücklich, dass unser Clubschiff endlich bei uns angekommen ist. Es ist nicht nur ein Symbol für unsere Leidenschaft und Hingabe, sondern auch ein Ort, an dem wir gemeinsam unvergessliche Erlebnisse teilen werden.

Doch an dieser Stelle endet unsere Geschichte noch nicht. Im Ziel angekommen mussten noch einige Verlegearbeiten erledigt werden.

Zum Abschluss darf natürlich ein gutes Essen auf keinen Fall fehlen.

Wir freuen uns schon darauf, euch bald an Bord unseres neuen Clubschiffs willkommen zu heißen und mit euch neue Abenteuer auf dem Wasser zu erleben. Bleibt gespannt und begleitet uns auf dieser aufregenden Reise!

Bis bald auf dem Clubschiff,
Das Team vom MYC-Schaumburg

Weitere interessante Beiträge…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert